Leistungen

Kommunikation

Erfolgsfaktor Kommunikation

Sie möchten Mitarbeier, die Fans Ihres Unternehmens sind? Mitarbeiter, die auch Ihre Kunden zu Fans machen? Wer wertschätzend und zielgerichtet kommuniziert, ist bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt und erreicht sein Ziel leichter.

 

Nachhaltige Veränderung zu bewirken, bedarf mehr, als den Besuch eines Seminares

 

Ich habe eine Trainingsmethode entwickelt, mit der die Teilnehmer Lerninhalte positiv erleben. Positive Erlebnisse bleiben lange im Gedächtnis und werden immer wieder gerne abgerufen.

So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte auch in Zukunft  zielgerichtet, effizient und wertschätzend kommunizieren - innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
Denn: motivierte Mitarbeiter machen Ihre Kunden zu Fans.

 

Auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Neurobiologie und Lern-Psychologie konzipiere ich lebendige und kurzweilige Trainings und Workshops, die schnell, effektiv und nachhaltig Wirkung zeigen.


Auch in privaten Beziehungen und Familien vermeidet und/oder löst eine gute Kommunikation Konflikte. Aus diesem Grund richtet sich mein Angebot auch an Privatpersonen (s. Coaching).

Coaching

Systemisches Coaching

Die eigenen Lösungen sind die besten!

INTERAKTION & PERSONENZENTRIERUNG

Mein Coaching ist ein interaktiver und personenzentrierter Begleitungsprozess, der berufliche und private Inhalte umfassen kann. Im Vordergrund steht das aktuelle Anliegen des Klienten.

„Interaktiv“ bedeutet, dass ich im Coaching keine Dienstleistung am Klienten vollziehe,  sondern beide gleichermaßen gefordert sind und auf „Augenhöhe“ zusammenarbeiten. Ein Beziehungsgefälle ist unerwünscht. Dem Klienten wird keine Verantwortung abgenommen.

PROZESSBERATUNG

Coaching ist individuelle Unterstützung auf der Prozessebene, d.h., ich liefere keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleite den Klienten und rege dabei an, eigene Lösungswege zu entwickeln.

LÖSUNGS- UND ZIELORIENTIERUNG

Mein Coaching ist lösungsorientiert und zielfokussiert und auf eine bewusste Selbstentwicklung ausgerichtet.

Auch wenn im Coaching (Problem-)Analysen wichtig sind, liegt der Schwerpunkt in einer ressourcenvollen Lösungsorientierung. Mein Coaching dient dem Erreichen von selbstgewollten, realistischen Zielen, die für die Entwicklung des Klienten relevant sind.

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Coaching zielt immer auf eine (auch präventive) Förderung von Selbstreflexion und -wahrnehmung, Bewusstsein und Verantwortung, um so Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Die Selbstwahrnehmung des Klienten soll gefördert werden, d.h. blinde Flecken und Betriebsblindheit werden abgebaut, neue Gesichtspunkte werden erkannt und in der Folge ergeben sich neue Handlungsmöglichkeiten.

KONZEPT

Ein gutes Coaching setzt ein ausgearbeitetes Coaching-Konzept voraus, welches mein Vorgehen erklärt und den Rahmen dafür festlegt, welche Methoden, Techniken und Interventionen ich verwende, wie angestrebte Prozesse ablaufen können und welche Wirkzusammenhänge zu berücksichtigen sind.

 

Mögliche Themen:

 

CHANGE MANAGEMENT

Veränderungen in Unternehmen und Organisationen professionell einleiten.

LÖSUNGEN, ENTSCHEIDUNGEN, PERSPEKTIVEN

im beruflichen oder privaten Kontext.

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UND ZIELARBEIT

(persönlich und beruflich)

ÜBERFORDERUNG, DRUCK, STRESS

Die zahlreichen Anforderungen des Alltags und/oder Berufs besser bewältigen.

KARRIERE

Ziele erreichen oder berufliche Veränderung.

LAMPENFIEBER

Vorträge, Präsentationen oder andere öffentliche Auftritte.

KONFLIKTE, SELBSTBEWUSSTSEIN

(privat oder beruflich)

PHOBIEN UND SYMPTOMBEHANDLUNG

Flugangst, Spinnen, Zahnarzt und viele andere Phobien.

 

METHODEN

  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Systemische Aufstellungen
  • Methoden aus dem NLP
  • wingwave(R)  Coaching
  • Soziales Panorama nach Lukas Derks
  • Methoden aus der Gesprächs-, Verhaltens- und Gestalttherapie

Training

Praxisnahes Training

Ich biete keine standardisierten Lösungen an, sondern lege Wert auf die gründliche Analyse derIST-Situation und den individuellen Herausforderungen. In die Erarbeitung eines fundierten Konzepts lasse ich dann die Anforderungen meiner Kunden hinsichtlich der erwünschten Ergebnisse sowie des zeitlichen und finanziellen Aufwands mit einfließen.

MEINE LEISTUNGEN
…für zufriedenere Mitarbeiter:

Rhetorik- und Kommunikationstraining für den wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern,Vorgesetzen und Kollegen sowie Seminare zu Zeitmanagement.

…für zufriedenere Kunden:

Trainings und Seminare für richtiges Verhalten am Telefon, serviceorientierte Kommunikation, Verkauf, Beschwerde-/Reklamationsmanagement und Deeskalation.

…für zufriedenere Patienten:

Durch meine langjährige Erfahrung in der Healthcare-Branche habe ich gelernt, dass die Beziehung Arzt – Patient ganz besondere Anforderungen an die Kommunikation stellt. Daher biete ich spezielle Trainings für Klinikpersonal (Pforte, Ambulanz, Aufnahme), Klinik- und niedergelassene Ärzte sowie für Praxis-Teams an.

Melanie Al-Deen Profilbild

„Ein Training/Coaching zahlt sich nur dann aus, wenn die Inhalte auch nachhaltig verinnerlicht sind und die Teilnehmer etwas verändern WOLLEN. Von mir erhalten Sie nicht einfach nur ein Training/Coaching/einen Workshop, sondern die schnelle Wirksamkeit der Maßnahme. “

Melanie Al-Deen

Kontakt

 
 
 
 
 

Melanie Al-Deen // Tel. 0177 444 77 04

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